So sitze ich heute im Auto und bin nicht auf dem Weg nach Altenburg, mein Ziel ist Ober-Ramstadt bei Darmstadt.
Was ich da will? Ihr erinnert Euch an Jenny und Sascha, beide seit dem ersten Einsatz in Altenburg mit von der Helferpartie. Sascha ist Mechatroniker bei Ford Bermond in Ober-Ramstadt. Er hat mitbekommen, wie ich die Spendenbox bei Franz auf dem Alzeyer Weihnachtsmarkt platzieren konnte. Die Idee fand er gut und hat dann mal in seiner Firma nachgefragt, ob dort auch eine Box aufgestellt werden kann.
Ja, kein Problem, machen wir gerne!
Die Box möchte ich persönlich übergeben und unser Projekt Wunschbrunne vorstellen. Gestern habe ich mit Sascha den Termin vereinbart, heute um 13:00 Uhr bin ich dann auch da.
Sascha hat mich kommen sehen und begrüßt mich gleich, dann kommt auch schon Frau Thiel, sie nimmt die Box entgegen. Der Augenblick muss natürlich festgehalten werden. Ich ziehe den Bauch ein und vor dem tollen Oldtimer überreiche ich die Box Corona konform mit ausreichend Abstand. Auf dem Bild habt Ihr Sascha, Frau Thiel und mich.
Im Anschluss gehen wir noch zur Theke und wir unterhalten uns über unsere Aktivitäten im Ahrtal. Nebenan sitzt gerade ein Kunde, er verfolgt unser Gespräch, springt auf und sagt: “Darf ich der erste Spender sein?”
Darf er, der Moment wird natürlich auch festgehalten und hier ist der Beweis:
Dankeschön, so kann es gerne weiter gehen! Danke auch an Frau Thiel für das schöne Gespräch, Sascha für das Einfädeln und der Firma Ford Bermond in Ober-Ramstadt für das Einverständnis!
Ich mache bei Gelegenheit noch einen passenden Flyer, um besser auf die Box aufmerksam zu machen…
Übrigens: während ich mir einen faulen Lenz mache ist Frank schon wieder vor Ort und am Reparieren, was das Zeug hält.