Wie ihr wisst sammeln wir Spenden für unser Projekt im Ahrtal, und wir freuen uns über jede Unterstützung. Manchmal ist diese Freude aber auch mit einer Träne verbunden.
So ist es bei dieser Barspende, die Sonja uns gestern vorbeigebracht hat. Sonja ist die Tochter unserer lieben Nachbarin Ly, die ist in hohem Alter im Juni verstorben.
Die Kinder leben verstreut in Spanien, Hannover, Berlin, am Bodensee und Neckar. Es ist niemand da, der das stolze Anwesen übernimmt und so wurde es zum Verkauf angeboten. In dem Rahmen fanden dann mehrere Hofflohmärkte statt, es wurden einige Schätze in Kleinanzeigen angeboten und es fanden sich viele Interessenten und auch Käufer.
Die Verkaufsaktionen überlappten sich mit unserem Marktfrühstück im August und die Familie hat sich darauf entschieden, 10 % von den Erlösen für unser Projekt zu spenden. Diesen Anteil hat Sonja uns dann gestern vorbeigebracht, es war Schlüsselübergabe und die Räumaktivitäten sind endgültig beendet.
Ich möchte mich hier ganz herzlich für die wirklich großzügige Unterstützung bedanken. Ich bin wirklich gerührt, dass die Familie bei all der Trauer und der vielen Arbeiten noch Gedanken für unser Projekt hatte.
Und Ly, wir halten Dich in Erinnerung so wie Du warst, ein toller, liebenswerter und aufgeschlossener Mensch, sowie ein Nachbar, wie man sich ihn besser nicht wünschen kann. Wir werden Dich vermissen, aber für die schöne Zeit in der Du da warst: Danke!