Deutsche Sprache, …

Das tut gut.

… schwere Sprache.

Es heißt immer so schön: bei der Flut Anno Irgendwas stand das Wasser soundso hoch.

Um mal einen Eindruck zu vermitteln: Hier kehrt in Kreuzberg mit ein paar Blumen etwas Normalität zurück. Die wurden gestern gepflanzt und ich hatte nicht genug Daumen, die ich den Gärtnern zeigen konnte.

Wie hoch das Wasser „stand“ seht ihr einfach an der Linie auf dem Haus links.

Das „stehende“ Wasser hat direkt hinter dem Haus mit Eisenbahnschienen ein modernes Kunstwerk geformt. Hat wohl doch etwas mehr Kraft gehabt, oder?

Und in den Häusern haben Menschen gedacht, ihr Leben ist rum… Nur mal so, falls ihr noch überlegt, ob ihr spenden wollt!



Die Wohnungen sind übrigens alle im Arsch!

Ist das Kunst oder kann das weg?
Die Macht der Ahr in der Flutnacht

Das obige „Kunstwerk“ war wochenlang in Altenburg zu sehen, und da war schon viel geräumt …