Helfern helfen

Versorgungscamp Altenburg

Schon seit Ende Juli gibt es das Versorgungscamp Altenburg und hat sich, durch private Spenden, zum Hauptlager für Werkzeuge und Baustoffe im Ort entwickelt.

Auch wir nutzen gerne das Angebot des Versorgungscamps und möchten die Mannschaft auch direkt unterstützen. Das Team im Camp weiß am besten, was unmittelbar benötigt wird. Den Bedarf dokumentiert das Camp in einer regelmäßig aktualisierten Amazon Wunschliste

Über die Liste kannst Du Dich direkt einbringen und helfen, aber es fehlt ein Nachweis, um diesen dem Finanzamt vorzulegen.

Wir stehen hinter dem Camp und haben ja in der Zwischenzeit die Möglichkeit, Spendenquittungen auszustellen. Daher bieten wir an, mit jeder Spende, die den Vermerk “Versorgungscamp” hat, einen Bedarf von der Wunschliste zu decken.

Wir denken das ist eine Win-win-Situation:

  • Ihr wisst, wo Eure Spende hinkommt und könnt das dann auch noch geltend machen
  • das Team und die Einwohner von Altenburg bekommen, was benötigt wird und
  • wir können wieder etwas dazu beitragen, dass es im Ahrtal vorangeht.

Übrigens: unser Spendenkonto findet Ihr hier:
Wunschbrunne e.V. i.Gr.
DE43 5519 0000 0141 3420 14
BIC MVBMDE55