… das ist das Beste, was es gibt auf der Welt. Schon wieder muss ich ein altes Lied zitieren, dieses Mal geht die Entstehung des Ohrwurms sogar zurück bis in das Jahr 1930. Auch hier passt der Gassenhauer gut in den Kontext der Katastrophe an der Ahr, heißt es doch in der nächsten Zeile:
Ein Freund bleibt immer Freund,
auch wenn die ganze Welt zusammenfällt.
In den letzten paar Tagen sind ein paar Empfehlungen bzw. Bewertungen zu unserer Wunschbrunne Facebook Seite, auch direkt von der Ahr, gekommen und ich hatte wirklich das Gefühl, die Rückmeldungen kamen von aufrichtigen Freunden. Das tut sehr, sehr gut!
Aber wie komme ich vorher schon auf dieses Lied?
Ich war heute bei meinem Freund Franz, der steht mit seiner Flammkuchenbäckerei auf dem Alzeyer Weihnachtsmarkt. Franz hat sich am Montag meine Geschichten von der Ahr angehört und sich spontan bereit erklärt, eine Wunschbrunne Spendenbox aufzustellen. Die habe ich heute auf den Rossmarkt gebracht. Das heißt: Unsere Spendenbox steht in bester, direkter und prominenter Nachbarschaft zu Max, dem Ross vom Alzeyer Volker. Und natürlich zum Flammkuchen-Franz.
Im Moment ist Franz noch guter Dinge, dass der Weihnachtsmarkt wie geplant stattfindet, aus Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen hört man ja leider andere Nachrichten. Wir drücken ihm und den Kollegen die Daumen, nicht nur wegen unserer Spendenbox: für alle Schausteller dauert diese ganze Coronageschichte schon viel zu lange, auch da geht es um Existenzen.
Damit Ihr Euch auf Euren Besuch in Alzey vorbereiten könnt, hier die Speisekarte, alle Speisen auch To-go! Ich liebe den Fromage, mit dem verlaufenden Münster-Käse!
Wie ihr wisst, es gibt für uns nichts Besseres als Win-win-Situationen: Hier in diesem Fall könnt ihr jetzt einen der leckersten Flammkuchen außerhalb von Frankreich und dem Elsass, verbunden mit einem leckeren Winzer-Glühwein, verkosten. Und wenn ihr gerade da seid: Werft doch etwas in unsere Spendenbox!
Also, auf nach Alzey, genießen und etwas Gutes tun!
Und Franz: Danke für das Angebot, das nehmen wir gerne an! Wie sagte ich oben schon:
Ein Freund, ein guter Freund,
das ist das Beste, was es gibt auf der Welt.